DWA Klärschlammtage Potsdam

Beachten Sie die Warnhinweise auf dem Etikett und befolgen Sie die Anweisungen im Sicherheitsdatenblatt!

 

http://de.dwa.de/klaerschlammtage.html

 

Nicht zuletzt der Artikel "Klage auf Schmerzensgeld - Biogasanlage: Arbeiter krebserregenden Stoffen ausgesetztaus der Neuen Osnabrücker Zeitung vom 04.11.2014 (Weblink siehe unten) führt drastisch vor Augen, dass man im Umgang mit Spurenelementpräparaten unbedingt den Gefahrenhinweisen Beachtung schenken und entsprechende Vorkehrungen zum persönlichen Schutz treffen muss.

Mögliche Gefahren und Gefährdungen für Mensch und Umwelt lassen sich anhand des Etikettes und anhand des Sicherheitsdatenblattes erkennen. Geeignete Maßnahmen zum Schutz und zur Vermeidung lassen sich ebenfalls aus dem Sicherheitsdatenblatt ableiten. Achten Sie deshalb unbedingt auf Vollständigkeit und Aktualität der Ihnen übergebenen Unterlagen und fragen Sie im Zweifel Ihren Lieferanten oder Fachberater. Beachten Sie auch Ihre Dokumentationspflichten als Betreiber!

 Atres entwickelt und vertreibt seit 2006 ausschließlich flüssige Formulierungen - zur Vermeidung der Gefahren beim Einsatz pulverförmiger Spurenelementpäparate. Ebenso verfolgen wir eine kundenorientierte Politik der Information und Transparenz durch die unaufgeforderte Übergabe des Sicherheitsdatenblattes, der Bereitstellung eines Basispakets für den gesundheitlichen Schutz des Anwenders und der Bereitstellung geeigneter Dosierpumpen für die sichere Entnahme aus dem jeweiligen Gebinde.

Nur wenn Sie die möglichen Gefahren und Gefährdungen kennen, können Sie sich, andere und die Umwelt erfolgreich schützen!   

Dokumente zum Thema:

 Mögliche Anlaufstellen für Ihre Fragen (nicht vollständig):

  • Berufsgenossenschaften
  • Sozialversicherungsanstalten
  • Gewerbeaufsichtsämter
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!